Wildschweintag 2018

Wir freuten uns alle schon lange auf den Wildschweintag, der an der Grundschule Hagelloch nur alle vier Jahre stattfindet. Leider begann es in dem Moment, als sich die erste Gruppe auf den Weg Richtung Wald machte, zu regnen. Mit Schirmen und Regenjacken ausgestattet gingen dennoch alle Gruppen los, um ihre Aufgaben an fünf Stationen auf dem Weg zum Wildgehege zu bewältigen. Die Kinder ließen sich die Freude und Motivation trotz durchnässter Kleidung und Schuhe nicht nehmen. Am Grillplatz angekommen konnten sich alle erst einmal mit einer leckeren Grillwurst und Getränken stärken. Da es mittlerweile zum Glück auch aufgehört hatte, zu regnen, wurde der Spielplatz von allen Kindern gut genutzt. Auch die kleinen Frischlinge, die erst wenige Tage alt waren, konnten beobachtet werden. Um den Einsatz, den die Kinder an den einzelnen Stationen auf dem Weg zum Grillplatz zeigten, zu würdigen, fand eine große Siegerehrung statt. Als Gewinn gab es viele neue Spiele für den Pausenschrank.
Montags wurden die neuen Spielgeräte gleich mit großer Begeisterung gemeinsam in der großen Pause ausgepackt und der Spieleschrank wurde aufgeräumt, sodass wieder genug Platz für neue Spiele war. Die Kinder freuen sich sehr, dass so viele neue Spielgeräte zur Verfügung stehen und bedanken sich recht herzlich bei unserem Förderverein!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hagelloch