Fotos

An unserer Schule gibt es viele Feste und Aktionen. Hier haben Sie die Möglichkeit einen Einblick zu gewinnen.

Kooperation Chemie

Die Klasse 3/4 durfte im November am Keplergymnasium mit Herrn Glück viele spannende Versuche durchführen. 

Schlittenfahren 2019

Mit unseren Schlitten machten wir uns auf den Weg zur Schlittenwiese in Hagelloch und konnten den vielen Schnee wunderbar nutzen.

Apfel- und Kartoffelfest 2018

Es wurde literweise Apfelsaft aus selbstgeernteten Äpfeln gepresst und anschließend unser Kartoffelfest am Kartoffelfeuer gefeiert.

Einschulung 2018

In diesem Jahr durften wir acht aufgeregte und erwartungsvolle Erstklässler an der Grundschule Hagelloch begrüßen.

Schulausflug Neuhausen Ob Eck
Unser diesjähriger Schulausflug führte uns nach Neuhausen Ob Eck in das Freilichtmuseum.

Wildschweintag 2018

Trotz strömendem Regen marschierten wir los in den Wald und konnten gemeinsam einen schönen Wildschweintag genießen.

Osterfrühstück 2018

Am Freitag vor den Osterferien fand in beiden Klassen ein Osterfrühstück mit vielen Leckereien und einer Ostereier- Suche statt.

Einschulung 2017

Die neuen Erstklässler wurden auch in diesem Jahr durch eine schöne Feier von den Kindern und Lehrerinnen der Grundschule Hagelloch herzlich begrüßt.

 

Schulfest 2017

Ein schöner Nachmittag mit vielen tollen  Programmpunkten ermöglichte allen einen angenehmen Start in die Ferien.

 

Schulausflug 2017

Wir verbrachten einen tollen, sonnigen Tag im Goldersbachtal. Zur Stärkung grillten wir unser mitgebrachtes Grillgut an der Feuerstelle.

 

Brennballturnier 2017

Bei gutem Wetter (zum Glück ohne Regen) konnten die Kinder beim diesjährigen Brennballturnier wieder ihr Bestes geben. Es war ein spannendes Turnier.

Experimentiertage 2017

An drei Tagen wurde an der GS Hagelloch fleißig zu verschiedenen Themen, wie Wasser, Luft, Magnetismus und Elektrizität experimentiert.

Schulapfelbaum 2017

Im Rahmen des Streuobstwiesenprojekts pflanzte die Klasse 3/4 einen Schulapfelbaum.

Fasching 2017

Toll verkleidet feierten die Kinder gemeinsam mit den Lehrerinnen eine große Faschingsfeier. Auch ein Brennballtrunier fand in der Turnhalle statt.

Adventstag 2016

Im November machten sich die Kinder mit ihren Lehrinnen auf den Weg in den Wald, um dort Adventszweige zu schneiden. Daraus wurden wunderschöne Adventskränze gebunden.

Brennballturnier 2016

Jedes Jahr im Sommer findet unser Brennballturnier statt. Dazu sind die Eltern herzlich eingeladen, um die Kinder anzufeuern.

Fledermausalarm 2015

Im Juli 2015 hatten wir die Fledermausexpertin Ilona Bausenwein aus Tübingen zu Besuch.

Experimenta 2015

Dieses Jahr haben wir statt unseren traditionellen "Experimentiertagen" einen Besuch auf der Experimenta in heilbronn gemacht.

Wildschweintag 2014

Alle vier Jahre organisiert der Förderverein unserer Schule den Wildschweintag.

Schulfest 2014

Auch dieses Jahr haben wir das Schuljahr traditionell mit unserem Schulfest beeendet.

Weihnachten 2014

Zum Jahresabschluss traf sich die ganze Schulgemeinschaft zu einer Feier in der Turnhalle. Es gab viele schöne Programmpunkte.

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hagelloch