Die Bausteine unserer Schule aus Schülersicht  2010

1. Material

 

Wir haben eine Bücherei, viele Bücher und 2 Trampoline.

Bei uns gibt es keine vielen Stockwerke, eine Turnhalle, einen Musikraum und einen Allesraum.

Bei uns ist alles eben, das ist gut für die Rollis und man kann sich nicht verlaufen.

 

2. Feste und Traditionen

 

Wir frühstücken gemeinsam und feiern viele Feste.

 

3. Differenzierung

 

Bei uns gibt es Knolle und Äpfel und wir helfen uns.

 

4. Unterricht

 

Ich finde toll, dass wir Deutsch, Mathe und Englisch, Sport und Schwimmen haben. Wir haben Schreibschrifthefte und wir haben den TINTO.

 

Wir finden Mittagsschule toll und wir machen viele Ausflüge.

Jeden Monat gibt es bei uns Super-Monatskreise.

 

5. Unser Pausenhof

 

Wir haben viele Bäume und man kann bei uns gut klettern, sich verstecken und balancieren.

Wir haben tolles Spielzeug, eine Bühne draußen und einen Barfußpfad.

 

6. Inklusion

 

In unserer Schule haben wir auch Rollis und Behinderte.

Schön sind unsere kleinen Klassen und dass wir wenig Kinder sind.

 

7. Jahrgangsmischung

 

Wir haben eine schöne Zeit und die Größeren können den Kleineren auch mal was erklären. Und außerdem wiederholen und verbessern wir auch.

 

8. Netzwerk

 

Uns gefällt, dass wir viele PC’s haben.

 

9. Förderverein

 

Unser Förderverein hat unseren tollen Pausenhof gemacht mit einer Tischtennisplatte und vielen Schlägern.

Und sie kochen fürs Kartoffelfeuer immer Kartoffeln für uns.

 

10. Rhythmisierung

 

Wir haben ja 2 Pausen, ab und zu essen und trinken wir und wir machen auch mal was Schönes im Unterricht.

Und wenn wir 1/2  nicht mehr können machen wir den Schoubidoua-Tanz.

 

11. Konfliktlösung

 

Bei uns gibt es keine Schlägereien, wir können ja auch reden und draußen haben wir einen Wrestlingplatz.

Und wir machen jede Woche Gefühlsrunde und Klassenkonferenzen.

 

12. Eltern

 

Von euch bekommen wir unsere Schulranzen und tolle Pausenvesper.

Ich freue mich, dass ihr uns jeden Tag in die Schule schickt.

 

13. Was gefällt dir nicht so gut?

 

Mir gefällt nicht, wenn man hinfliegt oder jemanden ausschließt.

 

14. Unsere Schulordnung

 

Bei uns gibt es wenig Gewalt.

Ich mag es auch nicht, wenn Spielzeug im Hof rumliegt.

 

Die Lehrerinnen sind nett und wir kennen sie alle.

Gut finde ich, dass wir auch Putzaktionen machen und wir machen auch keine Umweltverpestung.

 

15. Umgang miteinander

 

Wir gehen meistens gut miteinander um und man sollte die Schulordnung einhalten.

 

Wir helfen, wenn jemand hingefallen ist und wir lachen keinen aus.

Wir passen auf die Rollis auf.

 

Ich finde auch gut, dass man sich mal aus dem Weg gehen kann.

 

16. Schülerwünsche

 

Wir wollen die Hecke beim Barfußpfad wieder schön machen und Schneebälle werfen dürfen. Das haben wir einstimmig beschlossen. (Ist mittlerweile in der Schulkonferenz genehmigt worden)

 

Unsere Lehrerinnen sollten auch weniger tun, dann hätten sie mehr Freizeit und wir weniger Hausaufgaben.

 

Und außerdem gefällt mir die Schule so wie sie ist.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hagelloch